Dennigkofen's Nell

HD B/B, OCD frei, Übergangswirbel 0, CEA DNA Normal

Grösse 46 cm mit ca 12 kg

Angekört am 13.10.2013

 

Nell kam nach langer suche ende März 2013 via Serge van der Zweep zu uns. Ich suchte zur verstärkung von meinen beiden Border Damen noch eine dritte Arbeits Hündin. Da ich keinen Welpen wollte stellte sich die Suche nicht ganz einfach dar. Nach ettlichen Telefonaten mit Serge fand er in Irland bei Toddy Lambe meine Nell. Plötzlich ging alles schnell und ich durtfe meine Nell in die Arme schliessen. sie integrierte sich sofort in mein Rudel und auch in die Hundepension. Auf unseren spaziergängen benötigte ich sofort keine Leine mehr, Nell orientierte sich sofort an mir und meinen Hunden.

Nells Grossvater, Toddy Lambes Craig ist der einzige Rote Border-Collie der je das International gewinnen konnte (2004)

Bei der Arbeit zeigte sich Nell sofort sehr führig, anfangs fast schon zu führig und eher weich. Nun nach gut einem halben Jahr hat sie viel stärke aufgebaut, sowohl im Rudel wie auch bei der Arbeit.

Eine gute Freundin besuchte mit Nell ein Dogdance Kurs und Nell zeigte sich auch dort sehr gelehrig.

Nell konnte schon bald nach ihrer Ankunft bei uns die Eignungsprüfung vom SSDS absolvieren sie wurde mit 83 Punkten tolle 2.

In der Anschliessenden Klasse 1 wurde sie 10 von 26 gestarteten mit 76 Punkten.

Alles in allem ist Nell eine kleine Prinzessin die es sehr gut versteht die sanfte zu spielen, es aber faust dick hinter ihren Öhrchen hat.